02.06.2012
Kurzinfo
Entwickler: Larian Studios, ein belgisches Entwicklerstudio
Publisher: Daedalic Entertainment
Genre: Rollenspiel
Plattformen: PC, XBOX360
Spielermodi: Einzelspieler, Koop
Spielerperspektive: Zur Darstellung wird eine Third-Person-Perspective verwendet, also ein isometrischer Blickwinkel.
Grafikengine: Verwendet wird eine von den Larian Studios selbst entwickelte Grafik-Engine, die man auch schon bei Dragon Commander eingesetzt hat. Sie stellt das Spielgeschehen aus einer isometrischen Perspektive dar und lässt innerhalb dieser, leichte Drehungen und selbstverständlich zoomen zu.
Kampfsystem: Das Spiel verwendet ein Rundenbasierendes Kampfsystem. Jede Spielfigur verfügt pro Runde über eine bestimmte Anzahl von Aktionspunkten, die sich aus ihren Attributen und Fertigkeiten ergibt. Unter Verwendung dieser Aktionspunkte können Standardangriffe, Bewegungen, Spezialfertigkeiten oder Gegenstände aus dem Inventar eingesetzt werden. Aktionspunkte können zudem für die nächste Runde aufgespart werden. Der Einsatz von Spezialfähigkeiten erfordert kein Mana, sondern unterschiedlich viele Aktionspunkte und diese haben zusätzlich eine Abklingzeit, welche je nach Stärke der Fähigkeit steigt.
Altersfreigabe (USK): Freigegeben ab 16 Jahren
Release (in Deutschland): 30. Juni 2014
Sprachen: Deutsch, Französisch, Russisch, Polnisch.
In klassischer Rollenspielmanier basiert das Kampfsystem auf Rundenstrategie. Zudem dürfen der Gruppe insgesamt vier Söldner hinzugefügt werden. Divinity Original Sin besticht durch seinen Koop Fokus, aber auch durch die amüsanten Gespräche zwischen den Spielfiguren.
Divinity Original Sin wird folgende Features beinhalten:
• klassisches, isometrisches Design
• Einzel und Mehrspielermodus
• Belohnung für das Erkunden der Welt
• tiefes Charakter und Talentsystem
• ein starker Editor zum Erstellen eigener Geschichten und noch vieles mehr.
Offizielle Website
Publisher: Daedalic Entertainment
Genre: Rollenspiel
Plattformen: PC, XBOX360
Spielermodi: Einzelspieler, Koop
Spielerperspektive: Zur Darstellung wird eine Third-Person-Perspective verwendet, also ein isometrischer Blickwinkel.
Grafikengine: Verwendet wird eine von den Larian Studios selbst entwickelte Grafik-Engine, die man auch schon bei Dragon Commander eingesetzt hat. Sie stellt das Spielgeschehen aus einer isometrischen Perspektive dar und lässt innerhalb dieser, leichte Drehungen und selbstverständlich zoomen zu.
Kampfsystem: Das Spiel verwendet ein Rundenbasierendes Kampfsystem. Jede Spielfigur verfügt pro Runde über eine bestimmte Anzahl von Aktionspunkten, die sich aus ihren Attributen und Fertigkeiten ergibt. Unter Verwendung dieser Aktionspunkte können Standardangriffe, Bewegungen, Spezialfertigkeiten oder Gegenstände aus dem Inventar eingesetzt werden. Aktionspunkte können zudem für die nächste Runde aufgespart werden. Der Einsatz von Spezialfähigkeiten erfordert kein Mana, sondern unterschiedlich viele Aktionspunkte und diese haben zusätzlich eine Abklingzeit, welche je nach Stärke der Fähigkeit steigt.
Altersfreigabe (USK): Freigegeben ab 16 Jahren
Release (in Deutschland): 30. Juni 2014
Sprachen: Deutsch, Französisch, Russisch, Polnisch.
In klassischer Rollenspielmanier basiert das Kampfsystem auf Rundenstrategie. Zudem dürfen der Gruppe insgesamt vier Söldner hinzugefügt werden. Divinity Original Sin besticht durch seinen Koop Fokus, aber auch durch die amüsanten Gespräche zwischen den Spielfiguren.
Divinity Original Sin wird folgende Features beinhalten:
• klassisches, isometrisches Design
• Einzel und Mehrspielermodus
• Belohnung für das Erkunden der Welt
• tiefes Charakter und Talentsystem
• ein starker Editor zum Erstellen eigener Geschichten und noch vieles mehr.
Offizielle Website