04.12.2008
Neue Screenshots vom Drachenkampf
Pressemitteilung Nr. 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

Hamburg, 04.12.2008 – dtp entertainment und der belgische Entwickler Larian Studios veröffent­lichen heute neue Screenshots und Konzeptzeichnungen zum kommenden Rollen­spiels Divinity 2: Ego Draconis veröffentlicht.

Die Screenshots zeigen Kampfszenen aus dem Spiel und die neuen Zeichnungen geben einen Vorgeschmack auf die Monster, die Divinity 2: Ego Draconis ihr Unwesen treiben. Zu sehen sind sie auf www.divinity2.de.

Im Spiel beginnt der Held sein Abenteuer als Dragon Slayer in Ausbildung. Nach einer unverhofften Wendung ist er in der Lage, sich in einen Drachen zu verwandeln. Der Dragon Slayer wird zum mächtigen Dragon Knight – genau der Kreatur, die er eigentlich jagen sollte. So wird er zum Feind seiner vormaligen Waffenbrüder – und dem Rest des Volkes in der Fantasywelt.

Im Spiel bekommt der Held, ein Dragon Slayer in Ausbildung, die einzigartige Fähigkeit, sich einen Drachen zu verwandeln. In dieser Form kann er über weitläufige Landschaften gleiten, die Fernsicht genießen und lange Strecken schnell überbrücken. Diese seltene Gabe bringt taktische Aspekte ins Spiel ein und bereichert das Gameplay mit Feuergefechten gegen andere fliegende Kreaturen und auch Gegner am Boden.

Divinity 2 - Ego Draconis bringt den Spieler zurück in die Welt Rivellon, mehr als ein halbes Jahrhundert, nachdem der „Divine“ regierte. Viel ist seitdem geschehen, doch der Tod des Divine – dem Helden des Vorgängers von Divinity 2: Ego Draconis – ist zweifellos das tragischste Ereignis. Er wurde von einem Dragon Knight während der Schlacht gegen Damian, Rivellons Erzfeind, verraten und getötet. Seine Paladine schworen Rache, und so entstand der Orden der Dragon Slayer.

Rivellon ist eine zeitlose Welt voller Mythen und Magie, zerrüttet und immer noch gezeichnet von vergangenen apokalyp­tischen Kriegen. Seine Landschaften und Labyrinthe sind frei erkundbar. Rivellon ist auch die Heimat zahlreicher Nichtspielercharaktere, die eine große Auswahl an Quests und Handlungssträngen eröffnen – und sonst gerne zum Plaudern bereit sind. Das verzweigte Questsystem verschafft den Handlungen des Spielers weitreichende Konsequenzen.

Auf den Spieler wartet eine unverhoffte Prüfung, die versteckte Wahrheiten und altes Übel enthüllen wird. Rivellon wird nicht mehr das sein, was es einmal war.

Divinity 2 – Ego Draconis, entwickelt von Larian Studios und veröffentlicht von dtp entertainment, erscheint im Q2 2009 für PC und Xbox 360®. Divinity 2 bietet klassisches, Story-basiertes Rollenspielvergnügen in modernstem Next Gen-Gewand.

Pressemitteilung Nr. 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
geschrieben von ???

Einloggen
Name:
Pass:
eingeloggt bleiben
Noch nicht registriert?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 1.088.544 Visits
- 233 Visits heute
- 6.316.097 Hits
- 657 Hits heute

- 2 Besucher online
- 0 registrierte
- 2 Gäste

- 259 registrierte User
- 261 News
- 27 Kommentare
- 151 Artikel