10.07.2009
PC-Version erreicht Gold-Status, Version für Xbox 360 verschiebt sich
Pressemitteilung Nr. 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

Hamburg, 10.07.2009 – Nach mehr als drei Jahren Entwicklungszeit hat die PC-Version des kommenden Rollenspielhighlights von Publisher dtp entertainment und Entwickler Larian Studios, Divinity II: Ego Draconis, den Gold-Master-Status erreicht und befindet sich nun in Produktion. Damit erscheint Divinity II für den PC in Deutschland, Österreich und der Schweiz plangemäß als Standard-Fassung und Collector’s Edition am 24. Juli 2009. Der Veröffentlichungstermin der Xbox 360®-Version des Spiels verschiebt sich allerdings.

„Divinity II ist im Laufe seiner Entwicklungszeit zu einem sehr großen Rollenspiel herangewachsen, dessen Ausmaße unsere bisherigen Planungen deutlich übertreffen. Allein für das Spielen des Haupthandlungsstranges benötigen fortgeschrittene Rollenspieler nach unseren Berechnungen gut 40 Stunden – und damit haben sie nur Teile der riesigen Spielwelt richtig erkundet. Durch diese Größe, bedingt durch die unzähligen Nebenquests und Handlungsmöglichkeiten des Spiels, mussten wir den für die Qualitätssicherung benötigten Zeitaufwand ebenfalls deutlich erhöhen. Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf. Im Anschluss konzentrieren wir alle Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version, so dass diese Anfang September in den Handel gebracht werden kann“, erläutert Claas Wolter, Senior PR Manager bei dtp entertainment.

Auch international wird Divinity II: Ego Draconis Anfang September veröffentlicht.

Divinity II: Ego Draconis bringt den Spieler zurück in die Welt Rivellon, mehr als ein halbes Jahrhundert, nachdem der Divine regierte. Viel ist seitdem geschehen, doch der Tod des Divine – dem Helden des Vorgängers von Divinity II: Ego Draconis – ist zweifellos das tragischste Ereignis. Er wurde von einem Drachenritter während der Schlacht gegen Damian, Rivellons Erzfeind, verraten und getötet. Seine Paladine schworen Rache, und so entstand der Orden der Drachentöter.

Rivellon ist eine zeitlose Welt voller Mythen und Magie, zerrüttet und immer noch gezeichnet von vergangenen apokalyptischen Kriegen. Seine Landschaften und Labyrinthe sind frei erkundbar. Rivellon ist auch die Heimat zahlreicher Nichtspielercharaktere, die eine große Auswahl an Quests und Handlungssträngen eröffnen – und sonst gerne zum Plaudern bereit sind. Das verzweigte Questsystem verschafft den Handlungen des Spielers weitreichende Konsequenzen.

Auf den Spieler wartet eine unverhoffte Prüfung, die versteckte Wahrheiten und altes Übel enthüllen wird. Rivellon wird nicht mehr das sein, was es einmal war.

Divinity II: Ego Draconis, entwickelt von Larian Studios und veröffentlicht von dtp entertainment, erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 24. Juli 2009 für den PC. Neben der zum Preis von 49,99 € erhältlichen Standard-Edition veröffentlicht dtp entertainment auch eine randvolle Collector’s Edition. Zum Preis von 69,99 € enthält diese eine 18 Zentimeter große Drachentöter-Standfigur aus Kunstharz samt Brieföffner-Schwert aus Metall, eine Stoffkarte der Divinity-Welt Rivellon, eine Soundtrack-CD und weitere Fan-Goodies.

Für Xbox 360 erscheint Divinity II Anfang September 2009.

Xbox, Xbox 360, and Xbox LIVE are trademarks of the Microsoft group of companies.

Pressemitteilung Nr. 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
geschrieben von ???

Einloggen
Name:
Pass:
eingeloggt bleiben
Noch nicht registriert?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 1.147.577 Visits
- 60 Visits heute
- 6.502.798 Hits
- 114 Hits heute

- 3 Besucher online
- 0 registrierte
- 3 Gäste

- 260 registrierte User
- 261 News
- 27 Kommentare
- 151 Artikel